Preise Alterskategorie Klasse 1-8
In der Alterskategorie Klasse 1-8 wurden insgesamt 14 Preise verliehen. Viel Spaß beim Betrachten der prämierten Aussichtsturm-Modelle!

6. Junior.ING-Schülerwettbewerb 2019/20

"Aussichtstürme - fantasievoll konstruiert "

Preise in der Alterskategorie Klasse 1-8

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Freunde des Junior.ING-Schülerwettbewerbs,

wir wünschen viel Freude beim Betrachten und Staunen über die  preisgekrönten Modelle von Aussichtstürmen in der Alterskategorie Klasse 1-8! Es sind insgesamt 53 Modelle abgegeben worden.Davon wurden 14 Modelle mit einem Preis ausgezeichnet. Die Vielfalt und die kreativen Ideen der Erbauerinnen und Erbauer haben die Jury mit den Ingenieuren Markus Mey, Herbert Horst und Prof. Dr.-Ing. Marc Gutermann begeistert.

Die Bewertung wurde nach den Kriteren "Abmessung und Materialien", "Originalität", "Konstruktion und Gestaltung" und "Verarbeitungsqualität" vorgenommen. Voraussetzung für die Bewertung war, dass der Belastungstest durch 1 Kilo Gewicht bestanden war. 

Die Platzierung und das Preisgeld sind jeweils unter den Bildern angegeben. Alle Modelle ab Platz 3 werden gleichrangig mit jeweils 50 EUR belohnt. Die Namen der Preisträger*innen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt. Die Urkunden werden per Mail verschickt, die Preisgelder werden überwiesen.

Wir beglückwünschen alle Preisträgerinnen und Preisträger und laden alle beteiligten Schülerinnen und Schüler herzlich dazu ein, beim nächsten Schülerwettbewerb der Ingenieurkammer Bremen wieder dabei zu sein!

Torsten Sasse, Präsident der Ingenieurkammer Bremen, und das Kammer-Team