9. Junior.ING "Brücken schlagen"
Der Junior.ING-Schülerwettbewerb ist in die neue Runde gestartet: Das Thema 2022-23 lautet "Brücken schlagen".

9. Junior.ING-Schülerwettbewerb 2022-23 "Brücken schlagen"

Die Planung und die Konstruktion des Modells einer Rad- und Fußgängerbrücke ist das diesjährige Thema des Junior.ING-Schülerwettbewerbs.

Schülerinnen und Schüler aus dem Land Bremen sind herzlich dazu eingeladen, sich im Team oder als Einzelperson zum Junior.ING-Schülerwettbewerb der Ingenieurkammer Bremen anmelden. Der Wettbewerb wird zeitgleich in allen Bundesländern durch die Ingenieurkammern ausgelobt. Die Wettbewerbe werden zunächst auf Landesebene entschieden. Die jeweiligenLandessieger treten im Juni 2023 dann noch einmal gemeinsam miteinander im  Bundeswettbewerb bei der Bundesingenieurkammer an.

Die Wettbewerbsbedingungen sind im Downloadbereich hinterlegt.

Die Anmeldung erfolgt über die Website www.junioring.ingenieure.de

Anmeldeschluss ist der 30. November 2022.

Wir danken allen Unterstützern des Junior.ING-Schülerwettbewerbs im Land Bremen!